Novaya Insolvanya Symphonie Orchester
home aktuelles chronik lage auftritte musik mitwirkende gästebuch kontakt

von der Barentssee nach Mitteleuropa

home

Novaya Insolvanya - die untergegangene Insel in der Barentssee - eine untergegangene Kultur? Nein - drei Überlebende bleiben Zeugen und aktive Verbreiter einer Musik, die hier bislang unbekannt war. Informieren sie sich über die Geschichte dieser Kultur, die Mitwirkenden im Orchester und die bisherigen Aktivitäten in Europa.

Kuffnuk Schuffnuk ulrug kasulzke

Die Musiker aus Novaya Insolvanya sind die einzigen bekannten Überlebenden. Ihr Moderator Fred Kasulzke gilt auch als ihr Entdecker und ist in Mitteleuropa der wohl wichtigste Kenner der insolvanischen Kultur. Neben der wissenschaftlichen Moderation hat er sich in den letzten Jahren auch zum musikalischen Begleiter entwickelt.

Einheimische Musiker scharen sich um das Orchester um Erfahrungen im musikalischen Grenzbereich zu sammeln. In vielen Fällen sind sie es, die diese Musik erst für unsere Ohren erträglich machen.

zuhause in Novaya Insolvanya life in der Simultanhalle, Köln